Auf dieser Seite findet Ihr (hoffentlich) aktuelle Informationen und Termine

In diesem Jahr sind es nur zwei, die sich der Herausforderung Sportbootführerschein Binnen stellen.

Am Sa. 10. Juni bestanden Marte und Felix ihre Theoretische Prüfung mit Bravour und werden sicherlich bei der Praxisprüfung am 8. Juli 2017 gut vorbereitet und trainiert bestehen.

Seit kurzem hat der SCCR eine „Webcam“, mit der man das Leben am Segelsteg verfolgen kann, oder einfach mal sehen, wie denn das Wetter dort am E-See ist

Zum Kamerabild

 

Am Fronleichnamwochenende 2017 waren wir, mit 53 Kids und 22 begleitenden Erwachsenen, wieder in Oudega/Friesland/NL, wieder mit viel Spaß am Segeln, tollen Gruppenerlebnissen, bester Verpflegung!

Dank an alle Beteiligten und Helfer.

Fotos folgen!

Der SCCR hat vor einiger Zeit seine Homepage neu und ansprechend gestaltet. Schaut doch mal rein.
www.sccr.de

Was sagt der Deutschlehrer, der gleichzeitig Segellehrer ist, zu seinen Schülern?
Antwort hier

Freundschaft ist ...
...


Im Herbst 2016 zog die Segel-AG erneut um. Nach langen Jahren in der Halle am Mühlenfeld, von der wir immer wussten, dass es ein Übergangsquartier war, ging es in die neue Halle, die näher an der Schule und am E-See ist. Aber sie ist auch kleiner und wir mussten uns von einigem Sammelsurium befreien.

Das Einlagern der Jollen zum Saisonende am 29. Oktober wurde direkt an der neuen Adresse vorgenommen.

Allen Helfern beim Umzug, allen die mitgedacht und mitgesucht haben, ein großes Dankeschön!

 

Kleine Anekdote: wir suchten vor ein paar Jahren per Kleinanzeige für unsere Gruben-Sprint ein neues Schwert, da uns das alte gebrochen war. Die Folge war z.B. folgender Email-Verkehr: mehr

 

Damals, UNSER ERNST gehörte uns gerade einige Tage:
25 PS Motor geklaut!!!
Am Freitagabend 15.04.2005 wurde uns unser Außenbordmotor von unserem Rettungs- und Begleitboot geklaut!
Es handelt sich um einen YAMAHA 4 Takt Motor (Four Stroke) mit manuellem Start.
Typ: F25 AMHS        Motornummer: 65W-1002660
Auch vom Gelände des benachbarten Clubs KSK wurde ein Außenborder gestohlen!
Dieser Motor wurde wie das Schlauchboot über Spenden finanziert
Ziel: Sicherung und Begleitung unserer segelnden Schüler/innen auf dem Wasser. 
Auch fuhren wir Ausbildung zum Sportbootführerschein mit dem Schlauchboot, beides ist nun nicht mehr möglich!

 

     Und das, was mal aktuell war, findet Ihr   

hier