22. Januar 2004

Schülerinnen, Schüler und Betreuer der Segel-AG besuchen die boot 2004 in Düsseldorf

Ziel: schauen, staunen, Boote und Ausrüstung kennen lernen, Werbegeschenke abstauben und ..

                ... einen Nachfolger für unseren mULI kaufen

Viele Quellen ermöglichten es uns, einen ansehnlichen Geldbetrag zusammenzubekommen, der es uns erlaubt, ein neues Sicherungs- und Begleitboot für unser Segeltraining und die Wanderfreizeiten mit dazugehörigem Trailer zu kaufen.

Uns Betreuern ist nun wohler bei dem Gedanken, in Zukunft die Segelei unserer Schützlinge anders begleiten und sichern zu können, schnell bei einen gekenterten Boot zu sein und notfalls auch einmal eine Jolle abschleppen zu können. Das Schlauchboot mit Radsteuerung wird auch bei unserer Sportboot-Führerschein-Ausbildung für das Training zum verantwortlichen Führen eines Motorbootes eingesetzt werden.

Hier sagen wir ausdrücklich Danke an:
- die Elternhilfe der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule
- den Montessoriverein Krefeld e.V.
- die SV der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule, die einen Teil der Spenden des letzten Sponsorenlaufes an uns weitergab
- die Segler der Ferienfreizeit vom August, die sparsam haushalteten und zum Teil das Geld, das übrig war, nicht zurückverlangten, sondern es in den großen Topf für das Sicherungsboot gaben

Bilder