Fronleichnamwochenende 2008

Raauuumm Die Segel AG kommt!!!

In der Zeit vom 21.5.08-25.5.08 hat die Segel AG wieder Holland gestürmt.  Mit wunderbarem Wetter und Wind segelten sie über das Heeger Meer bis hin zum Slooter Meer.

Gemeinsames Grillen und die für die Segel AG typische Speise Reismaisschei? versüßten das Wochenende noch mehr!

Auf Valken und Flöhen ging es jeden Tag erneut aufs Wasser. Mit viel Spaß und Freude ging es dann zu Bett und jeder wartete auf den nächsten Morgen. Bei Spinnen musste Herr Spengler dann aufs Bett kriechen und für die kreischenden Mädels die kleinen Spinnchen entfernen. Erst dann konnte jeder wieder genüsslich auf sein Bett kriechen und ins Träumeland schlafen. Nach dem Kentern mit den Flöhen bei starkem Wind freute man sich auf die heiße Dusche. Doch irgendwann muss man dann wohl wieder Abschied nehmen! Von tollen Lernwochenenden die niemand von uns vergessen wird!

Mit großem Lob bedanken wir uns bei unseren Segel Lehrern

Herr Spengler, Herr Deußen und Herr Wimmers und den andern Betreuern die uns weitergebildet haben!

DANKE!!!

 

Alexandra und Arlette

Oudega 2008 wieder einmal eine sehr schöne Tour mit der Segel-AG. Für manche eine Segeltour wie die in den Jahren zuvor, für manche aber auch eine Tour mit klaren Zielen. Ich meine die, die das Ziel hatten die Prüfung für den Schein zu bestehen. Für mich waren diese fünf Tage Tage voller Spaß, Spannung, Wissenswertem und natürlich voller Segelstunden. Wir kamen  am Donnerstag an und der „Kampf“ um die Zimmer begann, wie jedes Jahr und wie jedes Jahr ging alles relativ schnell und zur Zufriedenheit der meisten vorbei. Dann ging es ans fieberhafte Auspacken und ans Beziehen der Zimmer. Nachdem das erledigt war kam uns eine hervorragende Bewirtung durch Monique und Bärbel zu Gute. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es ab zu den Booten und raus aufs Wasser. Der Wind war zu Beginn schon gut und frischte zur Mitte des Turns hin auf. Nach diesem doch sehr erfrischendem ersten Segeltages war mir das Abendessen sehr willkommen, kurz gesagt ich hatte Hunger.

Am Abend saßen wir alle noch gemütlich zusammen und so nach und nach ging man dann ins Bett. Am nächsten Morgen ging dann das Segeltraining unter der  liebevollen Aufsicht durch Herrn Spengler, Herrn Deußen, Herrn Wimmers, Monique und noch ein paar mehr Leuten los. Den Freitag verbrachten wir mit einer Wanderfahrt nach Heeg und nachher mit ein wenig

Motorboottraining für die Scheinabsolventen. Auch an diesem Tag war das Feeling in der Gruppe sehr positiv. Am Samstag fand dann ein Abschlusssegeln mit den Falken und den Flöhen statt. An diesem Tag machten wir dann auch die Boote sauber und holten die Flöhe aus dem Wasser. Wir beschlossen diesen wunderschönen Tag mit einem „Grillfest“ und anschließendem Stockbrotessen. Diese Tour brachte für mich wieder eine ganze Reihe neuer Erfahrungen und Eindrücke. Es war sehr entspannend aus dem Alltag raus zu kommen und meinem Hobby in dieser Intensität und in dieser Gesellschaft Fachkundiger, die einen freundlich auf Fehler hinweisen, nachzugehen. Auch die Gruppe „funktionierte“ sehr gut und mir hat es wie schon so oft erwähnt sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass die nächste Tour genauso schön wird und wünsche allen immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

 

Lennard