eieruhr

Kleine Chronologie der Segel - AG

an der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule

eieruhr

 

vor 1997

1997

1998

1999

2000

2001

 

 

2002

2003

2004

2005

2006

2007

 

 

2008

2009

2010

2011

2012

2013

 

Winter 2009 / 2010

… die Winterarbeit war geprägt vom Pflege des Bestandes. Alle Schiffe wurden gründlich gereinigt und poliert. Kleine Überholungsarbeiten und der Neubau zweier Ruderanlagen (BÖÖRTI und BRUMMBÄR) waren nötig. Weiterhin bauten wir zwei Trailer für den Transport der FLÖHE um, ein Trailer kann nun 2 Flöhe und 6 Masten aufnehmen, die schnell und sicher darauf gelagert werden

 

Januar 2010

… nachmittags wieder einmal Besuch der BOOT in Düsseldorf, stöbern, staunen, Materialeinkauf und neu einkleiden
 

2. - 6. Juni 2010 Von Mi. 2. bis So. 6. Juni 2010 waren wir wieder zu unserem traditionellen Segel-Intensiv-Wochenende in unserem beliebten Bauernhof in Oudega, Friesland, NL. Tolle Bedingungen und nette Menschen sorgten für ein rundum gelungenes Wochenende! Es hat wie immer Spaß gemacht und war entspannt. Hier mehr!
 
19. Juni 2010 Unsere kleine aber feine Gruppe trat am Samstag den 19. Juni 2010 auf dem SCCR-Gelände an, um sich der praktischen Prüfung für den Sportbootführerschein Binnen zu stellen. Natürlich haben alle bestanden! Wir gratulieren Jana B., Leonie B., Jana G., Lotta H., Trixi M., Ralf N., Basti P. und Sonja U. zur gemeisterten Hürde und sagen: "Allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel" für die weiteren Wege per Sportboot als Skipper/in! Hier gibt es Bilder!
 

Juli 2010

Die Segel-AG tritt zum zweiten Mal beim NRW-Schul-Cup der Segler an und erreicht nun den ersten Platz. Zwei Teams segelten abwechselnd und gaben ihr Bestes, den Teller nach Krefeld zu holen. Hier gibt es Fotos
 

17. Dezember 2010

Kalt war es, romantisch verschneit und schön, als wir an unserer Bootshalle unsere kleine aber eine Weihnachtsfeier abhielten, Lagerfeuer und alkoholfreier Punsch hielten uns warm, Bilder der vergangenen Saison ließ uns in Erinnerungen schelgen und Pläne für die kommende Saison schmieden..