Aktuelle Informationen - Die Segel-Arbeitsgemeinschaft

Willkommen an Bord
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelle Informationen

aktuelles
An dieser Stelle wollen wir Euch mit aktuellen Informationen, Terminen, Entwicklungen versorgen

  • Aktuell ist der Großteil der Segel-AG noch in der Winterstarre, die Jollen liegen in der Halle. Wir werden sie zum Beginn unserer Segelsaison am Ende der Osterferien aus der Halle holen und ihren Bestimmungen zuführen. Die Hallen wurden im Winter von fleißigen Menschen entrümpelt und aufgeräumt. Das "Trailer-Tetris" ist einfacher geworden.
  • Einige Jollen haben im Winter 21-22 eine neue Persenning erhalten. Die alten Schutzhüllen waren arg verschlissen, in die Jahre gekommen und mussten ersetzt werden. Obwohl vorher seit Monaten coronabedingt außer den Teilnehmer:innen-Beiträgen kein Gelder in die AG-Kasse fließen konnten, haben wir sie uns noch leisten können. Leider waren uns Einnahmemöglichkeiten, wie das Catering zum Martinszug, virusbedingt weggebrochen.
  • Zum Martinszug 2022 des Montessorizentrums waren wir da! Präsent mit unserem Caterinszelt und hatten einen durchschlagenden Erfolg. Dank vieler fleißiger Hände haben weir viele hunrige und durstige Menschen verköstigen können und die Ebbe in unserer Kasse ausgeglichen. Tat gut, diese Normalität!
  • Unser Segel-Intensiv-Wochenende am Fronleichnam-Wochenende wir wieder früher stattfinden! Wir sind aktuell in der Planung für das verlängerte Wochenende im Mai diesen Jahres, leider nicht zum Traditionstermin über Fronleichnam, das liegt zu nah an den Sommerferien. Trotzdem bekommen wir US HIJM wieder voll und hoffen auf nachhaltige Segelelebnisse in einer lebendigen Gruppe.

  • Die Lerngruppe zum Sportboot-Führerschein für den Geltungsbereich Binnenschifffahrtsstraßen hat den Großteil der Theorieeinheiten hinter sich gebracht und bereitet sich darauf vor, im April zur theoretischen Prüfung antreten zu können.
Die Segel-Arbeitsgemeinschaft an der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule
Minkweg 26
D 47803 Krefeld
Zurück zum Seiteninhalt